by Sandra Naef on
Mai 29, 2017

uhlsport Sportbekleidung

Flexdress offizieller uhlsport Händler Schweiz

 

 

WIR TUN WAS ist das Dach, unter dem wir all unsere ökologischen und sozialen Projekte bündeln.

Denn Fortschritt heißt für uns auch Verantwortung für unsere Mitmenschen und für die Umwelt. Es ist uns wichtig, dass wir kontinuierlich Prozesse und/oder Bestandteile umstellen und anpassen, die den Nachhaltigkeits- und sozialen Gedanken leben. Hier greifen unsere Vorgaben an Lieferanten, die seit langer Zeit bestehen und sich insbesondere den Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten annehmen und Kinderarbeit gänzlich verbieten. Was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten tun können, machen wir. Wir achten bei der Lieferantenauswahl bewusst auf bestimmte Parameter und lassen uns schriftlich gezielte Zusicherungen hinsichtlich Arbeitssicherheit und sozialverantwortlichem Umgang mit Mitarbeitern erteilen. In Punkto Nachhaltigkeit kann man insbesondere bei Verpackung und Transport gezielt auf ökologische Aspekte achten. Nichtsdestotrotz und gerade weil wir anders sein wollen, schauen wir aber gezielt bei der unmittelbaren Produktentwicklung was sich hier für Möglichkeiten bieten. Das ist ein spannendes Feld, das Jahr für Jahr auch im Fußball neue Ansätze bietet, die wir gerne aufnehmen.

 

 

Unsere Farben bei Torwarthandschuhen  sind wasserbasiert. Unsere Kleber sind nahezu lösungsmittelfrei. Unsere Ballblasen sind hauptsächlich aus Naturlatex. Unsere Taschen werden in ökologisch-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt. Auch unsere Verpackungspolitik ist eine Besondere. Torwarthandschuhe und Schienbeinschützer werden in Softverpackungen geliefert. Unsere Bälle ungepumpt. Weshalb? Weil das ein Drittel mehr Ware pro Karton, ein Drittel mehr Ware pro Container, und somit ein Drittel weniger Kraftstoffverbrauch pro Versandeinheit bedeutet und für uns eine ökologisch sinnvolle Versandpolitik darstellt. So denken wir. So agieren wir.

 

Geschichte

1948

Die uhlsport Geschichte beginnt 1948 in der schwäbischen Kleinstadt Balingen im Südwesten Deutschlands, als der uhlsport Gründer Karl Uhl seine ersten Lederstollen schustert. 1948 wird die uhlsport GmbH (http://www.uhlsportcompany.com/) gegründet. Unser ursprüngliches Aufgabengebiet? Die Herstellung von Lederstollen für Sportschuhe.

Markenvision

uhlsport ist eine Marke, die sich mit dem modernen Deutschland identifiziert. Und deutsch sein verpflichtet in vielseitiger Weise: Vom Leistungsmaßstab unserer Produkte, die stets die perfekte Symbiose von Design und Funktion anstreben, über die Verantwortlichkeit hinsichtlich sozialer und Umweltstandards – bis hin zu dem Respekt und positiven Umgang mit unserer Identität.Wir sind deutsch. Vielleicht nicht typisch deutsch. Aber gerne deutsch.

Auf unkonventionelle Weise deutsch

uhlsport ist eine Marke, die sich mit dem modernen Deutschland identifiziert. Und deutsch sein verpflichtet in vielseitiger Weise: Vom Leistungsmaßstab unserer Produkte, die stets die perfekte Symbiose von Design und Funktion anstreben, über die Verantwortlichkeit hinsichtlich sozialer und Umweltstandards – bis hin zu dem Respekt und positiven Umgang mit unserer Identität.Wir sind deutsch. Vielleicht nicht typisch deutsch. Aber gerne deutsch.

Pressemeldung

14.04.2017 uhlsport wird neuer Ausrüster des FSV 08 Bissingen
24.03.2017 uhlsport verlängert Ausrüstervertrag mit Alexander Schwolow
22.03.2017 uhlsport Teamsportabend in der Firmenzentrale
01.02.2017 uhlsport glänzt bei Fachhandelsbefragungen
01.02.2017 uhlsport neuer Partner der Jahnschmiede des SSV Regensburg
12.01.2017 uhlsport neuer Ausrüster von Fortuna Düsseldorf
01.12.2016 uhlsport neuer Ausrüster des Tunesischen Fußballverbandes
21.11.2016 50% der Bundesliga-Torhüter vertrauen auf uhlsport
20.09.2016 Starke Präsenz von uhlsport im Europapokal
22.07.2016 uhlsport meldet erneut positive Bilanz
11.04.2016 uhlsport und SV Stuttgarter Kickers verlängern Ausrüstervertrag

 


Schreibe einen Kommentar